Reduzierung des Opioidkonsums vor einer Gelenkersatzoperation im Zusammenhang mit besseren Ergebnissen: Ungefähr ein Drittel der Patienten nimmt drei Monate vor der Operation Opioide ein | 2020

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Anonim

In dem Poster "Pre-Opioid-Konsum: Gibt es eine Assoziation mit Ergebnissen nach TKA?" Die Forscher überprüften die Versicherungsdaten von Humana, Inc. für 84.685 Patienten zwischen 2007 und 2014. Patienten, die sich einem totalen Kniegelenkersatz (TKR) unterzogen, ihre Komorbiditäten, Verschreibungen und 90-Tage-Ergebnisse wurden unter Verwendung von Zustands- / Krankheitscodes identifiziert. Ein Opioid-Benutzer wurde als jemand definiert, der in den drei Monaten vor der TKR ein Opioid-Rezept erhalten hatte. Patienten ohne Opioidverordnung in der Anamnese wurden als Nichtnutzer eingestuft.

Fast 59 Prozent der Patienten (49.617) nahmen vor der Operation keine Opioide zu sich, 41,4 Prozent. Die drei am häufigsten verschriebenen Opioide waren Hydrocodon / Paracetamol, Oxycodon / Paracetamol und Oxycodon.

"Diese Studie ergab, dass in den drei Monaten vor der TKR etwa ein Drittel der Patienten Opioide einnimmt", sagte Dr. Nicholas Bedard, Orthopäde an den Krankenhäusern und Kliniken der Universität von Iowa und leitender Studienautor. "Präoperative Opioidkonsumenten hatten den Opioidkonsum nach TKR im Vergleich zu Nicht-Opioidkonsumenten fortgesetzt und verlängert. Diese Patienten hatten auch mehr Komorbiditäten und höhere Raten an postoperativen Komplikationen im Vergleich zu Nicht-Opioidkonsumenten."

Eine zweite Studie, "Präoperative Reduktion des Opioidkonsums vor einer totalen Gelenkarthroplastik", die heute vorgestellt wurde, ergab ähnliche Ergebnisse bei einer geringeren Anzahl von Patienten, die sich einer TKR oder einer totalen Hüftersatzoperation (THR) unterziehen.

In dieser Studie wurden 41 Patienten, die regelmäßig Opioide eingenommen und ihre Opioidaufnahme vor einer primären TKR oder THR erfolgreich um 50 Prozent gesenkt hatten, mit einer Gruppe von Gelenkersatzpatienten verglichen, die weiterhin Opioide in gleichbleibender Menge einnahmen.

Von Patienten berichtete Ergebnisse wurden zwischen sechs und zwölf Monaten postoperativ unter Verwendung mehrerer gängiger Tools zur Gesundheitsbewertung gemessen. Die Studie ergab, dass diejenigen, die erfolgreich von Opioiden entwöhnt wurden, eine signifikant bessere Leistung zeigten als diejenigen, die dies nicht taten, und Ergebnisse aufwiesen, die mit denen von Patienten ohne Opioidkonsum vergleichbar waren.

"Bei Opioidkonsumenten zeigte die Studie, dass eine präoperative Reduktion des Opioidkonsums um 50 Prozent oder mehr zu besseren Patientenergebnissen führt", sagte Kevin Bozic, MD, MBA, leitender Autor und Orthopäde an der Dell Medical School und der University of Texas in Texas Austin. Infolgedessen kann der chronische Opioidkonsum, von dem bekannt ist, dass er mit schlechten Ergebnissen bei Patienten verbunden ist, die sich einem Hüft- oder Kniegelenkersatz unterziehen, tatsächlich ein veränderbarer Risikofaktor sein.

"Wir empfehlen chronischen Opioidkonsumenten, die einen Hüft- oder Kniegelenkersatz in Betracht ziehen, mit ihrem Hausarzt oder dem Schmerzteam zusammenzuarbeiten, um den Einsatz von Opioiden zu reduzieren, bevor eine elektive Operation in Betracht gezogen wird", sagte Dr. Bozic.

Um der wachsenden Opioid-Epidemie in den USA entgegenzuwirken, hat der AAOS-Verwaltungsrat kürzlich eine "Informationserklärung zu Opioidkonsum, -missbrauch und -missbrauch in der orthopädischen Praxis" verabschiedet, in der umfassende Anstrengungen zur Verbesserung der Aufklärung von Ärzten, Pflegekräften und Patienten gefordert werden. die Verfolgung der Verwendung von Opioiden auf Rezept; Forschungsförderung für alternative Schmerztherapie; und Unterstützung für wirksamere Programme zur Behandlung von Opioidmissbrauch. Darüber hinaus gehört die Akademie zu den 27 Mitgliedern der Ärzteorganisation der American Medical Association Task Force zur Verringerung des Opioidmissbrauchs, die sich dafür einsetzt, die besten Praktiken zur Bekämpfung dieser Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu ermitteln und diese Praktiken rasch im ganzen Land umzusetzen.

"Diese Basisdaten aus dieser Studie werden für zukünftige Vergleiche nützlich sein, um Verbesserungen zu evaluieren, da das AAOS Strategien für eine sicherere und effektivere Schmerzbehandlung implementiert, um den Opioidkonsum, Missbrauch und Missbrauch innerhalb der orthopädischen Gemeinschaft zu verringern", sagte Dr. Bedard.