Die Überlebensrate von Kampfverlusten verbessert sich nach der Umsetzung der Golden Hour-Richtlinie | 2020

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Anonim

Die Minimierung der Zeitspanne zwischen kritischen Verletzungen und endgültiger Versorgung ist seit langem ein Kennzeichen und Maßstab für Traumasysteme, insbesondere im Krieg, wo verheerende Verletzungen zum Tod führen, der vor allem vor dem Eintreffen in einem Krankenhaus auftritt. Im Jahr 2009 gab Verteidigungsminister Robert M. Gates vom Anruf bis zur Ankunft in der Behandlungseinrichtung einen Standard von 60 Minuten oder weniger für den Transport von US-Militäropfern mit schweren Verletzungen im Hubschrauber vor dem Krankenhaus vor, wodurch das bisherige Ziel von 2 Stunden halbiert wurde.

Russ S. Kotwal, M. D., M. P. H., des United States Army Institute of Surgical Research, Joint Base San Antonio-Ft. Sam Houston und Kollegen verglichen die Morbiditäts- und Mortalitätsergebnisse für Opfer vor und nach dem Mandat sowie für diejenigen, die einen Hubschraubertransport vor dem Krankenhaus innerhalb von 60 Minuten oder weniger erlebten, verglichen mit mehr als 60 Minuten. Die Analyse umfasste Schlachtfelddaten für 21.089 US-Militäropfer während des Afghanistan-Konflikts von September 2001 bis März 2014.

Für die gesamte Opferbevölkerung wurde der Prozentsatz der Todesopfer (16 Prozent 386 von 2.411 gegenüber 9,9 Prozent 964 von 9.755) und die Sterblichkeitsrate (CFR 13,7 (469 von 3.429) gegenüber 7,6 (1.344 von 17.660) angegeben. waren vor und nach dem Mandat höher, während der Prozentsatz der an Wunden verstorbenen Patienten (DOW 4,1 Prozent gegenüber 4,3 Prozent) unverändert blieb prognostiziert gegen den tatsächlichen CFR in Höhe von 359 geretteten Leben.

Unter 4.542 Opfern mit detaillierten Daten gab es eine Verkürzung der mittleren Transportzeit nach dem Mandat (90 Minuten gegenüber 43 Minuten) und eine Zunahme der Missionen, bei denen ein Transport per Hubschrauber vor dem Krankenhaus in 60 Minuten oder weniger erreicht wurde (24,8 Prozent gegenüber 75,2 Prozent). Bereinigt um den Schweregrad der Verletzung und den Zeitraum war der Prozentsatz der Todesfälle bei Schwerverletzten, die eine Bluttransfusion erhielten und innerhalb von 60 Minuten oder weniger transportiert wurden, niedriger, während der Prozentsatz der an Wunden verstorbenen Schwerverletzten bei den anfangs von behandelten Schwerverletzten niedriger war Kampfunterstützungskrankenhäuser.

Zusammenfassend überlebten mit abnehmender Transportzeit und zunehmenden Fähigkeiten Verluste, die zuvor in der Gruppe der in Aktion Getöteten gewesen wären, geradezu oder überlebten lange genug, dass sie in die DOW-Mortalitätsgruppe übergingen, und Verluste, die zuvor in der DOW gewesen wären Die Sterblichkeitsgruppe überlebte ebenfalls. Die Verkürzung der Zeit von der Verletzung bis zum Eintreffen in der Behandlungseinrichtung forderte das gesamte Maß des Traumasystems heraus, wobei schwerwiegendere Verletzte betroffen waren, die dann von der Betreuung profitierten, die sie erhielten ", schreiben die Autoren.

Kommentar: Die Kraft fortgeschrittener Fähigkeiten und informierter Richtlinien

"Die Verringerung des Prozentsatzes der Todesopfer infolge der Richtlinienänderung von 2009 ist ein Beweis für die Wirkung einer verbesserten Leistungsfähigkeit während der" goldenen Stunde "nach der Verletzung", schreibt Todd E. Rasmussen, MD, vom US-amerikanischen Combat Casualty Care Research Program Armee, Fort Detrick, Md.

"Obwohl die Vorstellung einer goldenen Stunde nicht neu ist, wurden in dieser Studie Daten zum Verletzungsmanagement aus dem Trauma-Register des US-Verteidigungsministeriums, Autopsiedaten des Medizinischen Prüfers der Streitkräfte und zuvor klassifizierte Daten zu Evakuierungszeiten zusammengetragen, um einen Einblick in das zu gewähren, was möglich ist Ergebnisse mit einem geringeren Prozentsatz an Todesopfern bestätigen auch frühere Studien, die auf die Wirksamkeit der Versorgung am Ort der Verletzung und die Versorgung durch verbesserte Plattformen auf dem Weg hinweisen. "