Gesundheitswesen, Forschung, die sich nicht an die wachsende multikulturelle Bevölkerung der USA anpassen kann | 2020

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Anonim

Trotz der schnell wachsenden Bevölkerung der Vereinigten Staaten von Amerika wenden Forscher und Gesundheitssysteme weiterhin veraltete Ansätze zur Kategorisierung von Rassen an, die die Menschen zwingen, sich als monorassisch einzustufen, was die Häufigkeit von Gesundheitszuständen maskieren und Unterschiede beim Zugang zur Gesundheitsversorgung verschleiern kann und Nutzung unter gemischtrassigen Bevölkerungsgruppen, sagte ein Wissenschaftler der Universität von Illinois.

Die Sozialarbeitsprofessorin Karen M. Tabb Dina ist die Hauptautorin zweier kürzlich durchgeführter Studien, die sich mit Fragen der Rassenidentität und ihren Auswirkungen auf den Zugang und die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen bei fast 8.000 jungen Menschen in den USA befassten.

Die Probanden in beiden Studien von Tabb Dina waren Teilnehmer an der Nationalen Langzeitstudie zur Jugendgesundheit, einer der ersten Umfragen, die es den Befragten ermöglichte, sich anhand von zwei oder mehr Rassenkategorien als multikulturell zu identifizieren, sagte Tabb Dina.

Die Teilnehmer an der Adolescent Health-Umfrage wurden während der ersten Datenerhebungswelle von 1994 und während der dritten Erhebungswelle von 2002 nach ihrem rassistischen Hintergrund befragt.

Von den 7 Prozent der Teilnehmer, die bei beiden Wellen als multikulturell eingestuft wurden, wählten nur 20 Prozent dieser Personen beide Male dieselbe Rassenkategorie, wie Tabb Dina feststellte.

Die verbleibenden 80 Prozent der Multikulturellen waren entweder Diversifikatoren - die ursprünglich von monoracial zu multiracial wechselten - oder Konsolidierer, die ursprünglich mehrere Rassenkategorien auswählten, aber später zu einer einzigen Kategorie wechselten.

Während die überwiegende Mehrheit (92 Prozent) der Befragten durchweg als monoracial identifizierte, wechselten 2 Prozent dieser Gruppe von einer Rassenkategorie zu einer anderen, stellte Tabb Dina fest.

Diversifikatoren bewerteten ihren Gesundheitszustand mit größerer Wahrscheinlichkeit als "gut", "sehr gut" oder "ausgezeichnet", verglichen mit ihren monorassischen Gleichaltrigen in der Minderheit, Tabb Dina und ihren Kollegen, die in einer kürzlich in veröffentlichten Studie zu diesem Thema ermittelt wurden Ethnizität und Gesundheit.

Beim Vergleich des Zugangs zu und der Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten durch dieselben Stichproben im Jahr 2008, als die Teilnehmer zwischen 24 und 33 Jahre alt waren, stellte Tabb Dina fest, dass bei multikulturellen Personen mit schwarz-weißer oder schwarz-amerikanischer Abstammung die Wahrscheinlichkeit einer Inanspruchnahme der Grundversorgung signifikant geringer war Gesundheitsdienste - Unterschiede, die selbst dann bestehen blieben, wenn Tabb Dina den Status der Krankenversicherung berichtigte.

Mitautoren dieses Papiers waren Christopher R. Larrison und Shinwoo Choi, beide von der University of Illinois; und Hsiang Huang von der Harvard Medical School.

Obwohl das Pew Research Center kürzlich berichtete, dass die US-amerikanische Bevölkerung von Erwachsenen mit gemischten Rassen dreimal so schnell wächst wie der Rest der Bevölkerung insgesamt, haben Gesundheitsdienstleister und Forscher ihre Datenerhebungsmethoden nur langsam an diese Rassenvielfalt angepasst Sagte Tabb Dina.

"Sogar jetzt, im Jahr 2015, erlauben Krankenakten den Patienten, sich anhand einer Rassenkategorie zu identifizieren", sagte Tabb Dina.

Laut Tabb Dina rekodieren Gesundheitsforscher Mischlinge automatisch in die Gruppe mit dem niedrigsten Status. Zum Beispiel werden Patienten, die angeben, dass sie schwarz und ein amerikanischer Ureinwohner sind, als ein amerikanischer Ureinwohner umkodiert.

"Durch die Neukodierung von Rennen maskieren wir wahrscheinlich die tatsächlichen Gesundheitsmuster, die wir aufdecken müssen", sagte Tabb Dina. "Wir machen uns diese Muster nicht zunutze und denken nicht kreativ darüber nach, wie wir rassische und ethnische Gesundheitsunterschiede beseitigen können. Wenn wir uns genau ansehen, wie Menschen sich identifizieren, können wir einen besseren Einblick in die zugrunde liegenden Probleme und deren Unterschiede zwischen Rasse und ethnischer Zugehörigkeit gewinnen." Gruppen. "

Laut Tabb Dina ist es unerlässlich, differenziertere Ansätze für die Kategorisierung von Rassen zu entwickeln, um zu lernen, wie multikulturelle Individuen mit dem Gesundheitssystem interagieren, und um Nutzungsdifferenzen und Ergebnisunterschiede zu beseitigen.